"Wir wünschen eine köstliche Adventszeit!

Und einen erfolgreichen

Start ins 2018!"

 

Die Dorfmetzgerei Birbaum wurde am Qualitätswettbewerb des Schweizer Fleisch-Fachverbandes mit 3x Gold ausgezeichnet

 

Gewerbliche Metzgereien und grössere Fleischfachbetriebe stellten sich dem traditionsreichen Qualitätswettbewerb, der durch den Schweizer Fleisch-Fachverband SFF durchgeführt wurde. Die Teilnehmer legten ihre Produkte einer kompetenten Prüfungskommission zur Beurteilung vor. Die Produkte wurden anonymisiert, damit die Experten neutral und unvoreingenommen urteilen konnten.

 

Am diesjährigen Qualitätswettbewerb wurden gesamtschweizerisch über 750 Produkte angemeldet: Würste, Schinken, Pasteten, Saucen und andere Kreationen aus Fleisch-Fachgeschäften.

Dabei wurde die Dorfmetzgerei Birbaum aus Allschwil für folgende qualitativ herausragende Produkte ausgezeichnet:

 

Grillbratwurst mit Goldmedaille

Paprikarauchwurst mit Goldmedaille

Kümmirauchwurst mit Goldmedaille

Klöpfer mit Silbermedaille

 

Bewertet wurden die fünf Kriterien Aussehen, Schnittbild, Verarbeitung, Geschmack und Geruch. Die Objektivität der Prüfung wurde sichergestellt, indem die Produkte von zwei Expertenteams unabhängig getestet wurden. Dank dieses akribischen Prüfungsverfahrens ergab sich ein sehr verlässliches Bild der Qualität.

 

Auch die Kundschaft ist sich einig; die Produkte der Dorfmetzgerei Birbaum sind bezüglich ihrer Qualität einzigartig und erstklassig, bezüglich ihrem Geschmack delikat und wohlschmeckend. Beste Rohstoffe, die mit grösster Sorgfalt nach bewährten Rezepten verarbeitet werden, sind die Grundlage für den ausgezeichneten Geschmack, welcher die Produkte der Dorfmetzgerei Birbaum ausmacht.

„Diese Auszeichnung erfüllt mich mit besonderem Stolz, da ich mit viel Herzblut die Wurstwaren noch nach alter Tradition mit Sägemehl räuchere - und nicht mit künstlichem Rauch.“, sagt Gründer und Geschäftsführer Jean-Claude. „Dies ist zwar ein beträchtlicher Zeitaufwand, der sich aber, wie man sieht, auszahlt. Wir sind motiviert, weiterhin neue und innovative Produkte zu kreieren, um das Einkaufen in unserem Geschäft attraktiv zu halten.“

 

Wir danken unserer Kundschaft für ihre Treue!

Euer Dormetzgerei Allschwil Team

 

mehr Info: Urkunden

 

> zurück zur Hauptseite